Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Aarwangen und Kirchberg bekommen Geld aus Kantonsfonds

Die Gemeinden Kirchberg und Aarwangen bekommen Geld vom Kanton Bern. Es geht einerseits um die Sanierung des Schwimmbads und andererseits um das neue Haus der Musik in Aarwangen. 

Der Kanton Bern hat insgesamt 2,26 Millionen Franken aus dem Lotterie- und Sportfonds für verschiedene Projekte gesprochen, die der Bevölkerung zugute kommen. Dabei gehen knapp 500'000 Franken an die Sanierung des Schwimmbades in Kirchberg. Die Badi wird ab diesem Herbst für insgesamt 5,3 Millionen Franken umfassend saniert. Der Zustupf des Kantons muss für den sportlichen Bereich und nicht für Umgebungsarbeiten im Rahmen der Sanierung gebraucht werden, heisst es in einer Mitteilung.

Rund 420'000 Franken aus dem Lotteriefond spricht der Regierungsrat für die Gemeinde Aarwangen. Dort wurde in den letzten Monaten auf dem Campus Sonnhalde ein neues Haus der Musik gebaut. Dieses soll der Musikgesellschaft als Vereinslokal dienen. Es ist aber auch für die Öffentlichkeit für Anlässe und Vereine benützbar. Das Geld des Kantons muss für diesen der breiten Bevölkerung zugänglichen Teil eingesetzt werden. Das Haus der Musik soll im Oktober eingeweiht werden.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00