Werbung
Alle beteiligten Gemeinden sagen Ja zum Sonderkredit Wohn- und Pflegezentrum Schüpfheim AG
Weil das alte Gebäude in einem schlechten Zustand ist, plant das regionale Altersheim in Schüpfheim einen Neubau, inklusive Alterswohnungen. Alle beteiligten Gemeinden haben dem Sonderkredit für den Bau nun zugestimmt.
Vor zwei Jahren hat die Wohn- und Pflegezentrum Schüpfheim AG das Siegerprojekt für den geplanten Bau ausgewählt. Da die Plätze im Alterszentrum nicht nur für die Bewohnenden von Schüpfheim gedacht sind, sondern auch für jene aus den Nachbargemeinden Flühli-Sörenberg und Hasle, beteiligen sich auch diese Gemeinden an den Kosten. Seit gestern steht fest: Alle drei Aktionärs-Gemeinden haben einem Sonderkredit zugestimmt. Sehr zur Freude von Hella Schnider, Gemeindepräsidentin von Flühli. "Wir freuen uns, dass nebst dem Gemeinderat auch die Stimmbevölkerung sieht, dass diese Investition notwendig ist."
Nun kann also mit dem Bau angefangen werden. Hanspeter Staub, der Gemeindepräsident von Schüpfheim ergänzt: "Wir sind voll auf Kurs. Man plant bis Ende Jahr die Baueingabe zu machen. Gleichzeitig treiben wir die Planung des Ausschreibeverfahrens voran, damit wir nach erteilter Baubewilligung gleich damit anfangen können." Der geplante Baubeginn bleibt weiterhin für August 2025 angesetzt.
Werbung