Werbung
Auch in diesem Jahr gibt es den Huttwiler Weihnachtsweg
Der Huttwiler Wiehnachtswäg führt auch diese Weihnachtszeit quer durchs Städtli und lädt Besucherinnen und Besucher zu einem besinnlichen Spaziergang ein. Bis zum 7. Januar 2024 illustrieren Schwarzenberger Krippenfiguren die Weihnachtsgeschichte an 12 Standorten. Wer den Weg unter die Füsse nimmt, kann bei zwei Extra-Fenstern in die himmlische Welt der Engel eintauchen oder dem geschäftigen Samichlaus und seinen Rentieren bei der Arbeit zuschauen.
Erleben Sie die Weihnachtsgeschichte auf einem kurzweiligen Rundweg durch das Städtli. Für das Arrangieren der einzelnen Bilder konnte das Standortmarketing der Einwohnergemeinde Huttwil wie in den vergangenen Jahren Kathrin Fischer und Charlotte Zwahlen gewinnen. Die beiden Schwestern stellen seit bald 35 Jahren Krippenfiguren her – und wissen ihr Schaffen gekonnt in Szene zu setzen. Per QR-Code kann die von der Huttwiler Geschichtenerzählerin Iris Antoinette Lüthke vertonte Weihnachtsgeschichte bei den einzelnen Bildern per Smartphone aufgerufen werden. Das kostenlose, gedruckte Geschichtenheft ist beim Startpunkt am Bahnhofplatz erhältlich.
Der «Wiehnachtswäg Huttwil» wird im Auftrag der Einwohner-, Burger- und Herdgemeinde Huttwil realisiert. Die Detaillisten Huttwil stellen für den Weihnachtsweg wiederum verschiedene Schaufenster zur Verfügung. Neu dabei als Schaufenster-Standort ist die Ludothek. Die eigens für den Huttwiler Weihnachtsweg hergestellten hölzernen Schaukästen erhielten im vergangenen Sommer dank des Engagements der Schreinerei holzx GmbH Rohrbach eine frische Ölung. Ebenfalls wieder als Schaukasten- und Projektpartner dabei sind die Blumeninsel Huttwil AG, die Clientis Bank Oberaargau, die reformierte Kirchgemeinde Huttwil, Pro Regio Huttwil sowie weitere Huttwiler Organisationen und Unternehmen. (MM)
Werbung