Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Baubeginn in Walkringen: Neue Zucht- und Pflegestation für Wildvögel soll im April eröffnen

Im April soll die neue  Pflege- und Zuchtstation für Greifvögel und Eulen auf dem Greifenhof in Walkringen eröffnen. Schon Ende 2023 hatte der Bau des Fundaments begonnen, nun auch jener der Voliere.

In der Pflege- und Zuchtstation für Greifvögel und Eulen sollen künftig verletzte Vögel gepflegt werden. Sechs bis zehn Pflegevögel sollen Platz haben. Weiter sollen bedrohte Arten wie zum Beispiel Wanderfalken oder Steinkäuze gezüchtet werden. Zudem sollen Kinder und Jugendliche Greifvögel direkt bei der Station kennenlernen können. Durch Wissensvermittlung und Verständnisschaffung will Mathias Hubacher die Tiere in der Schweiz schützen und der Natur etwas zurück geben.

Um die Pflege- und Zuchtstation zu realisieren ist der Verein auf Spenden angewiesen. Der Zielbetrag liegt bei 150'000 Franken. Für den Bau der Voliere sammelt der Verein seit über einem Jahr Geld. Aktuell liegt der Spendenstand bei gut 120'000 Franken. Mathias Hubacher, Gründer des Greifenhofes in Walkringen, erzählt: "Wir sagten bei 100'000 Franken starten wir mit dem Bau und deshalb haben wir dies jetzt auch gemacht."

"Die nächste Herausforderung ist den Betrieb sicherzustellen. Es braucht Tierpfleger:innen und eine Betriebsleitung, dafür braucht es ein Betriebsbudget. Deshalb sind wir noch auf der Suche nach Sponsoren oder Partnerfirmen, die einen Beitrag an die Nachhaltigkeit leisten möchten", erzählt Mathias Hubacher im Interview.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00