Werbung
Baustart in Koppigen: Jetzt wird die Mehrzweckhalle Bläji Realität
Nach Jahren der Planung und einigen Verzögerungen wurde am Montagnachmittag in Koppigen der Spatenstich für die neue Mehrzweckhalle Bläji gefeiert. Das Bauprojekt stand seit langem auf der Agenda der Gemeinde und soll in Zukunft der Bevölkerung, Vereinen und auch der Schule die nötigen Räume bieten.
Am 7. Oktober um 16.00 Uhr ist es endlich soweit: Es fällt der Spatenstich für die Mehrzweckhalle Bläji in Koppigen. Ursprünglich war der Baustart bereits für den 5. August geplant. Allerdings verzögerte sich das Projekt um zwei Monate. Grund waren laut Gemeindeangaben zusätzliche Abklärungen, Berechnungen und Begründungen, die von verschiedenen kantonalen Ämtern eingefordert wurden. Da diese Forderungen während der Ferienzeit bei der Gemeinde Koppigen eintraf, sei es nicht ganz einfach gewesen, alle verantwortlichen Personen zu kontaktierten und die Angaben so schnell wie möglich nachzuliefern, heisst es auf der Gemeindewebsite.
Kran musste zwischengelagert werden
Diese Umstände führten nicht nur zu einer zweimonatigen Verschiebung des Spatenstichs, sondern auch zu einem kuriosen Bild: Ein 75 Meter hoher Baukran, der auf den geplanten Spatenstich am 5. August bestellt worden war, musste auf dem Parkplatz des Schwimmbads zwischengelagert werden.
Werbung