Werbung
Beflügelte SCL Tigers besiegen auch den SC Bern
Auswärts fahren die SCL Tigers einen 2:3 Sieg gegen die Berner Mutzen ein. Ausschlagebend dafür ist auch ein starkes Startdrittel.
Es sind vorallem die ersten 20 Minuten in denen die SCL Tigers den SC Bern überraschen können. Gleich drei Tore schiessen die Langnauer vor der ersten Pause. Zweimal ist es Aleksi Saarela und kurz vor Schluss kann Harri Pesonen im Powerplay zur zwischenzeitlichen drei-Tore-Führung einnetzen.
Im zweiten Drittel können die Berner reagieren und treffen im Mitteldrittel gleich doppelt. So kommen die Gastgeber nochmals auf 2:3 heran. Danach kommen beide Teams zu weiteren Chancen - Tore gibt es im Mitteldrittel allerdings keine mehr und so geht es mit einem Zwischenstand von 2:3 in die zweite Pause.
Im Schlussdrittel sind es hauptsächlich die Gastgeber des SC Bern die Druck machen und sich Torchancen erarbeiten. Die SCL Tigers versuchen so gut wie möglich den Vorsprung zu halten und schaffen das auch - auch wenn es für unsere Kommentatoren und die Fans viel Kraft und Nerven kostet. Nach 60 Minuten gewinnen die SCL Tigers in der Postifinance Arena gegen den SC Bern mit 2:3.
Das nächste Spiel der SCL Tigers ist am Freitag, 21.10.22 in Zürich gegen die ZSC Lions.
Die weiteren Resultate der National League:
Biel - Davos 4:1
Kloten - Ajoje 4:3 nP
Lakers - Genf 2:1 nV
Lausanne - Ambri 1:2 nV
Lugano - Zug 6:1
ZSC - Fribourg 2:1
Die Resultate der Swiss League:
Langenthal - Olten 4:9
Basel - GCK Lions 3:1
Sierre - Winterthur 3:1
Thurgau - La Chaux-de-Fonds 3:2 nV
Ticino Rockets - Visp 1:2 nP
Werbung