Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Burgdorf und Huttwil im National Cup

Dieses Wochenende stehen die Achtelfinals des National Cup auf dem Programm. Dabei sind auch die beiden Clubs EHC Burgdorf und Hockey Huttwil.

Es ist die erste Austragung des neu geschaffenen National Cup. Weil es seit dieser Saison den Swiss Ice Hockey Cup nicht mehr gibt, entschied die Regio League, einen eigenen Cup auf die Beine zu stellen. Dies ohne die Teams aus den beiden höchsten Schweizer Ligen. Das Ziel des National Cup ist es, dass sich die Amateurteams zeigen können und das Eishockey in allen Regionen zu verankern.
Der EHC Burgdorf schied in der Vorrunde eigentlich aus, bekommt aber als Lucky Looser noch einmal eine Chance. Die Vorfreude auf das Achtelfinale ist gross, sagt Martin Muralt, der Sportchef des EHCB: "Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen Dübendorf." Die Einnahmen seien aber nicht mehr gleich wie beim ehemaligen Cup-Format, ergänzt Martin Muralt. Dass der neue Cup für die Vereinskasse nicht mehr so attraktiv ist, bestätigt auch der Geschäftsführer von Hockey Huttwil, Heinz Krähenbühl: "Der wirtschaftliche Reiz ist klein. Wahrscheinlich kommen nicht mehr Zuschauer:innen als an einem Meisterschaftsspiel." Ohne die Teams aus den beiden höchsten Ligen fehlen die grossen Namen, die viele Zuschauer:innen anziehen. Deshalb gehört Hockey Huttwil aus der MySports League, der dritthöchsten Schweizer Eishockeyliga, im Cup jetzt zu den Grossen. Einfach wird es aber nicht, Huttwil spielt im Achtelfinal gegen Ligakonkurrent EHC Chur.

EHC Chur vs. Hockey Huttwil: Samstag 23.10.21 15:30 Uhr
EHC Burgdorf vs. EHC Dübendorf: Samstag 23.10.21 17:30 Uhr

Weitere Beiträge zum Thema:
Cup-Aus ist für die unteren Ligen ein Verlust (19.08.20)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00