Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Kultur | Gesellschaft

Burgdorfer Fotografin stellt an der PhotoSCHWEIZ gleich doppelt aus

Morgen, Freitag, startet in Zürich die diesjährige Werkschau PhotoSCHWEIZ, einer der grössten und wichtigsten Anlässe für Fotografie in der Schweiz. Mit dabei ist in diesem Jahr auch Regula Rebecchi aus Burgdorf. Die passionierte Hobbyfotografin ist sogar mit zwei Ausstellungen präsent.

Sie habe es einfach versucht und habe sich mal beworben, und es habe tatsächlich geklappt. "Dass meine Bilder ausgestellt werden können, freut mich und bedeutet mir viel, denn es ist eine grosse Anerkennung", sagt Regula Rebecchi gegenüber neo1. Trotz der Freude, für sie sei so eine grosse Ausstellung aber auch immer ein Schritt ins Unbekannte und brauche Mut. Denn bisher habe sie erst in kleinerem Rahmen Ausstellungen gemacht und auch da habe sie sich immer "einen Mupf" geben müssen. Jetzt ist die Burgdorferin gespannt, wie ihre Bilder beim Publikum und bei anderen Fotografen und Fotografinnen ankommt. "Ich erhoffe mir viele interessante Gespräche und neue Kontakte, und ich freue mich, die Bilder von anderen Ausstellenden anzuschauen", sagt sie.

Als eine von nur wenigen Fotografinnen ist Regula Rebecchi bei der PhotoSCHWEIZ mit zwei Ausstellungen präsent. Das gebe schon viel Arbeit, denn die Dokumentationen und Beschriebe müssen für beide Ausstellungen gemacht werden. Trotzdem sei es natürlich schön, zwei verschiedene Themen zeigen zu können. Die Bilder habe sie zusammen mit befreundeten Fotograf:innen ausgewählt. "Hätte ich das selber machen müssen, hätte ich wohl noch heute keine Auswahl und würde immer noch hin und her überlegen", gibt Rebecchi zu.

Ihre Fotografien beschreibt Regula Rebecchi als ruhig, nahe an der Realität, aber oft auch mit etwas Humor. Oftmals sei es ein Detail in einer Alltagssituation, das sie für ein Bild inspiriere. Sie sei daher fast immer mit dem Fotoapparat unterwegs, um geeignete Sujets einzufangen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00