Werbung
"Cheeky, Wild And Wonderful" - Another Me sind zurück
Seit der letzten EP "Nothing Like It" sind gut drei Jahre vergangen. Das Berner Popduo Another Me, mit Lisa Zaugg und Alischa Boss, waren in den letzten Jahren aber trotz Pandemie nie untätig. Die beiden hauptberuflichen Musikerinnen wirkten in Zusammenarbeit mit Produzent Luk Zimmermann (Lunik, Alva Leaves) in diversen Filmprojekten mit, betörten an unzähligen Hochzeiten und verwandelten nebenbei den grössten Schweizer Hit im Rahmen der blueTV-Sendung «Sing It Your Way» in eine akustische Songperle auf Englisch - aus «079» wurde «415».
Nach weit über 100 Konzerten in den letzten zwei Jahren, melden sich die Songwriterinnen zurück. Frech, gradlinig, wild und voller Selbstvertrauen. "Cheeky, Wild And Wonderful" so heisst der überaus schmissige und ungezähmte Song. Geschrieben wurde er in einer kürzest Version für einen Deutschen Indiefilm. Ganz losgelassen hat dieses Songfragment die beiden nicht mehr. Und darum ist sie nun da - die full-length-version. Ein fadengrader und schnörkelloser Popsong, mit 150 Sekunden kompromisslos kurz und auf den Punkt.
Cheeky, Wild And Wonderful ist ein Song über die sich verabschiedende Jugend, über mitunter schräg sitzende Kronen und das Leben. Getüncht in gesunde Selbstsicherheit, überzogen mit einem Hauch Glitzer.
Wer sich an den Deutschen Film "Bandits" erinnern kann - könnte gewisse Parallelen erkennen. Das Berner Duo Another Me zeigt uns mit dem aktuellen Song musikalisch dezent den Mittelfinger.
Werbung