Werbung
Christoph Ramseier ist Sieger in der Einzelschlägerwertung
Am letzten Spieltag der Hornussersaison wurde ein Emmentaler bester Einzelschläger der Nati A. Christoph Ramseier aus Röthenbach triumphierte dank einer konstant guten Saison.
"Die Einzelschlägerwertung gewinnt, wer in den 13 Spielen der Saison am Meisten Rangpunkte sammelt", erklärt Christoph Ramseier im neo1 Interview. Rangpunkte gibt es für die Sportler, welche den Nouss, das Spielgerät beim Hornussen, am weitesten schlagen. "Vier Schläge oder Striche hat Jeder und Jede pro Spiel, wer da die meisten Meter macht bekommt 26 Punkte, der zweite 25 und so weiter bis auf einen Punkt runter", so Christoph Ramseier.
Bedeuten tut dieser Titel für Christoph Ramseier sehr viel: "Es war immer mein Bubentraum, einmal die Einzelschlägerwertung zu gewinnen". Nun folgt nach der Saison das grosse Highlight des Hornusserjahres 2024: Das eidgenössische Hornusserfest in Höchstetten Ende August.
"Mein persönliches Ziel ist es, einen Silberkranz zu holen. Das wäre in der Platzierung direkt hinter dem Titel des Königs".
Werbung