Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Gesellschaft | Tourismus | Gesundheit

Climbox Langnau eröffnet Aussenkletterwand

Die Climbox Langnau ist fertig mit dem Bau einer neuen Aussenkletterwand. Die Wand wird am Samstag, 30. Oktober eröffnet und ist danach zugänglich für die Kletterer.

Die neue Kletterwand ist 14 Meter hoch und damit knapp vier Meter höher als die Wände im Innern der Climbox. Es sei eine Erweiterung des Angebots, sagt Thomas Kaufmann, Architekt und Zuständiger für das Bauliche der Kletterwand: "Das neue Routenangebot ist attraktiver für die Kletterer." Insgesamt sei es ein Mehrwert. Nicht nur für die Climbox, sondern für die ganze Region, sagt der Leiter der Climbox, Daniel Röthlisberger im Interview mit neo1: "Für die Kletterer im Oberemmental und im Entlebuch ist es ein neues Angebot. Die nächste Aussenkletterwand ist in Bern."
Rund 350'000 Franken hat der Bau der neuen Aussenkletterwand gekostet. Finanziert wurde der Bau mithilfe der Unterstützung von Gemeinden, Schulen und Darlehen von Mitgliedern des Schweizer Alpen-Clubs SAC. Ausserdem bekommt die Climbox Unterstützung vom kantonalen bernischen Sportfonds. "Dank dieser Unterstützung konnten wir den Bau finanzieren, ohne auf Sponsorensuche gehen zu müssen", erklärt Peter Glauser, Präsident der SAC-Sektion Emmental.
Die Eröffnung der Kletterwand ist am Samstag, 30. Oktober und nicht öffentlich. Nach der Eröffnung ist die Wand zugänglich für die Kletterer.

Weitere Beiträge zum Thema:
Eine Aussenwand für mehr Attraktivität im Sommer (02.07.21)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00