Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Wirtschaft

Crowdfunding der Sagibachhalle Wichtrach ist gescheitert - Lösungen gibt es trotzdem

Das Crowdfunding der Eishalle Sagibach in Wichtrach ist gescheitert. Statt der nötigen 67'500 Franken wurden nur gut 56'000 Franken zugesagt. Damit ist die Sammelaktion gescheitert, es gibt daraus kein Geld. Das sei aber kein Grund zur Sorge, es gebe andere Lösungen, sagt der Geschäftsführer Daniel Hänni.

So haben sie schon im Vorfeld mit den Banken Gespräche geführt und die Banken hätten ihnen Hilfe zugesagt für den Fall, dass das Crowdfunding nicht funktioniere. Nun werde die Finanzierung der beiden dringend benötigten Eismaschinen via Banken gemacht. Insgesamt rechnen die Verantwortlichen mit Kosten von rund einer Million Franken.

Die neuen Eismaschinen sollten bis Ende Juli geliefert und eingebaut sein. Das sollte eigentlich klappen, wenn ihnen nicht noch Lieferengpässe und Rohstoffmangel einen Strich durch die Rechnung machen, sagt Hänni. Läuft alles gut, kann es im August mit der Eisvermietung losgehen. Die Nachfrage sei gross.

Ein pünktlicher Start in die Eissaison wäre für die Sagibachhalle wichtig. Denn Corona hat dazu geführt, dass die Eishalle ihre finanziellen Reserven aufgebraucht hat. Nun sind dringend neue Einnahmen nötig.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00