Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesundheit

Dank pinken Gebäcken über Brustkrebs sprechen

Im Oktober gibt es neben Weggli, Nussgipfel und Gipfeli in den üblichen Farben auch in einigen Bäckereien in der Region ein pinkes Gebäck. Das soll auf Brustkrebs aufmerksam machen. Der Oktober ist der Brustkrebsmonat, in dem die Krebsliga Bern auch dieses Jahr bereits zum vierten Mal in Folge zusammen mit Bäckereien eine Kampagne gestartet hat, über die neo1 bereits berichtet hat.

Auch die Dorfbeck Nyfeler in Huttwil hilft mit, erzählt uns Denise Nyfeler. "Meine Mutter war auch von Brustkrebs betroffen, deshalb weiss ich wie wichtig Prävention und Früherkennung ist, dass man überhaupt eine Chance gegen die Krankheit hat", so Nyfeler im Interview mit neo1. Das pinke Gebäck soll die Leute, die in den Laden kommen, stutzig machen, damit sie nachfragen und das Thema Brustkrebs in den Mittelpunkt rückt. In den Bäckereien gibt es dazu Flyer und Informationsseiten, auf denen sich die Leute weiter informieren können. Deshalb ist es für Denise Nyfeler von der Dorfbeck Nyfeler in Huttwil sehr wichtig, auch dieses Jahr wieder bei der Kampagne der Krebsliga Bern dabei zu sein.

Auch die Bäckerei und Konditorei Wisler in Langnau hilft mit und bietet diesen Monat pink glasierte Cremeschnitten an. So positiv die Rückmeldungen aus den Bäckereien der Region auch klingen, so zufrieden ist auch die Krebsliga Bern. Sie hatten keine Schwierigkeiten, Bäckereien für ihre Kampagne zu begeistern. neo1 hat bereits darüber berichtet.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00