Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Region im Fokus

Das Final Four steht vor der Türe

Das beschauliche Dorf Kernenried mit seinen 543 Einwohnern bereitet sich auf ein aussergewöhnliches Sportereignis vor.

Normalerweise finden sich in der Faes-Bau Arena, dem Streethockeyfeld der Bulldozers Kernenried-Zauggenried, pro NLA Spiel rund 200 Zuschauer ein.
Am Ostersamstag beim Final Four, dem Cupfinal des Streethockeysportes werden dies womöglich deutlich mehr sein. "Für das Heimteam ist es sehr toll, vor der eigenen Kulisse wie auch auf dem eigenen Platz spielen zu können", erzählt im neo1 Interview Angela Baumgartner, sie ist mit dabei im OK vom Cupfinal Final Four.

Die Streethockey Szene ist zwar überschaubar, dafür aber sehr treu. Deshalb wird für eines der Saisonhighlights in Kernenried mit bis zu 1000 Zuschauern gerechnet. Dies wäre gleichbedeutend mit einem neuen Zuschauerrekord in Kernenried.

Sportlich verspricht der Ostersamstag aus Sicht des Heimteams ebenfalls ein Highlight. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte sich der Club für den Final Four Event qualifizieren. Im ersten Halbfinalspiel um 10:00 Uhr treffen die Bulldozers auf den NLB Vertreter aus Horgen. Auch wenn die Kernenrieder in diesem Spiel leicht zu favorisieren sind, darf der Gegner aus Zürich nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Mit ihren 3 slowakischen Verstärkungsspielern sind sie individuell sehr gut aufgestellt. Im zweiten Halbfinalspiel um 12:00 Uhr stehen sich die aktuell besten Streethockeyteams der Schweiz gegenüber. Die Oberwil Rebells aus Zug spielen gegen die Sierre Lions. Das Finalspiel der Aktiven um den Cuptitel findet dann um 19:00 Uhr statt.

Doch nicht nur die Erwachsenen werden an diesem Tag auf ihre Kosten kommen. Am Nachmittag stehen auch die Cupfinals der U15- und U12-Junioren auf dem Programm, bei denen die jungen Talente ihr Können unter Beweis stellen werden.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00