Werbung
Das Freestyle Roots findet am 14. Oktober an seinem alten Standort in Thun statt
Am 14.Oktober findet das Freestyle Roots nach fünf Jahren erstmals wieder an seinem alten Standort in Thun statt.
2018 hat das Event der verschiedenen Freestyle Sportarten wie Ski und Snowboard fahren, Biken und Skaten das erste Mal stattgefunden. Danach hat das Freestyle Roots drei Jahre Pause gemacht. Das hatte verschiedene Gründe erzählt der Kommunikationsverantwortliche vom Freestyle Roots Andy Halter.
"Das eine war die Pandemie und zum anderen auch finanziell, es ist nicht ganz einfach ein solches Event zu stemmen. Dieses Jahr schaffen wir es, mit gutem Wetter und genügen Zuschauern, es kommt gut."
Nach einem Ausflug auf den See letztes Jahr kehrt das Event dieses Jahr wieder zurück zu seinen Wurzeln. Das Ziel ist es, das Event jedes Jahr durchzuführen. Jedoch gibt es auch dieses Jahr wieder Herausforderungen für das Team, sagt Andy Halter weiter.
"Die grösste Sorge ist der Schnee. Nicht ganz einfach bei 20 Grad draussen. Wir haben mit diversen Eisbahnen Kontakt aufgenommen und sind dran."
Der Schnee für den inernationales Ski und Snowboard Contest ist eines der Highlights dieses Jahr. Im 2018 kamen 5000 Leute ans Freestyle Roots. Das Team hofft diese Zahl dieses Jahr zu übertreffen, erzählt Andy Halter weiter.
Werbung