Werbung
Das Openair Gampel im Wallis zieht es durch!
Die meisten Festivals mussten auch diesen Sommer wegen dem Coronavirus abgesagt werden. Das Openair Gampel im Wallis hat aber beschlossen, trotz allem ein Festival zu organisieren.
Mit diversen Massnahmen kann das Openair Gampel trotz Pandemie stattfinden. "Wir haben die Besucherzahl auf maximal 10'000 Besucherinnen und Besucher beschränkt. Zudem gelten die drei G, Genesen, Geimpft oder Getestet. Es ist auch möglich sich direkt vor Ort testen zu lassen", erklärt Olivier Imboden, der Medienchef des Gampel im Interview mit neo1. "Es ist ein gewaltiges Gefühl die Bühne zu sehen und zu wissen, dass es nun endlich wieder ein Festival gibt."
Auch die Bands sind froh um Liveauftritte. "Wir haben vor allem Schweizer Bands und solche aus dem nahen Aussland eingeladen, damit es kein Problem beim Einreisen gibt." so Olivier Imboden. Da es in Deutschland keine Konzerte oder Festivals gibt, waren Jan Delay und Parov Stelar besonders glücklich über die Einladung ins Wallis.
Endlich wieder Festival. Das ist die allgemeine Stimmung im Wallis. Auch die 10'000 Besucherinnen und Besucher feiern ausgelassen. "Wir mussten die lange Festivalpause kompensieren. Da hat nun meine Stimme und auch meine Leber gelitten," erklärt uns ein begeisterter Gampelbesucher.
Werbung