Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Das zweite Derby der Saison geht an die Tigers - mit 4:1 besiegen sie den EHCB

Es ist der fünfte Heimsieg in dieser Saison. Die SCL Tigers spielen ein hervorragendes Derby und gewinnen ein weiteres mal Zuhause mit 4:1 gegen den EHC Biel.

Vor dem Spiel wird schon gefeiert, Phil Baltisberger spielt sein 500. Spiel in der National League und bekommt deshalb eine Flasche Wein.

Das Spiel startet und der erste Torversuch wagt Patrick Petrini der Tigers, leider geht dieser aber nicht ins Tor. Das Stadion ist ausverkauft 6'000 Zuschauer:innen sind vor Ort und das merkt man auch an der Stimmung. Auf beiden Seiten wird getrommelt und gesungen. In denn ersten 10 Minuten wurde schnell gespielt - danach flachte das Tempo wieder langsam ab. Trotzdem schafft es  Vili Saarijärvi der SCL Tigers in der 16 Minuten ein Goal zu machen, dieses wird aber durch die Schiedsrichter annulliert. Die Tigers lassen nicht auf sich warten und 30 Sekunden vor der ersten Pause macht Aleksi Saarela zum 1:0.

Das zweite Drittel startet mit Strafen. In dr 22 Minute (Haken) und auch 30 Sekunden später(Stockschlag) holt sich der EHCB zwei Auszeiten. 5 zu 3 Spieler sind auf dem Eis und die Tigers können das nützen. In der 23 Minuten macht Aleksi Saarela das 2:0. In der 30 Minuten geht es gleich weiter für die Tigers. Julian Schmutz macht das 3:0. Die Stimmung auf dem Eis wird nicht ruhiger. In der 31. Minute wird eine 5 Minuten Strafe  gegen Dario Allenspach der SCL Tigers ausgesprochen wegen eines Ellbogenchecks gegen Gaëtan Haas. Gleichzeitig kriegt der EHC Biel  eine Strafe wegen Übertriebener Härte. Schon in der 34. Minute gibt es die nächste Strafe (Hoher Stock) für den Bieler Jérémie Bärtschi. Noch 18 Sekunden vor der Pause kriegt der EHCB Spieler Ramon Tanner eine Strafe (Übertriebene Härte). In die zweite Pause geht es mit 3:0 für die Tigers.

Nach der Pause kommen die SCL Tigers mit etwas weniger Druck zurück, trotzdem macht Julian Schmutz in der 48. Minute das 4:0. In der 56 Minute holt sich Flavio Schmutz eine Strafe (Hoher Stock) doch der EHC Biel kann diese Überzahl auch nicht mehr nützen. In der 59. Minuten macht Luca Christen noch das 1:4 für Biel. Die SCL Tigers gewinnen das Heim-Derby mit 4:1.

Die weiteren Resultate der National League:

Fribourg - Davos 1:4
Kloten - Genf 2:5
ZSC Lions - Lausanne 6:3
Zug - Bern 4:2

Der nächste Match der SCL Tigers ist am Samstag, 12. Oktober Zuhause gegen Lausanne.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00