Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Landwirtschaft | Wirtschaft

Der Hofladen "Rüedu" will wachsen

Anlässlich einer Medienkonferenz gab das Unternehmen bekannt, dass es eine Crowdinvesting-Kampagne startet, um weitere Quartiere in Bern mit dem nachhaltigen und saisongerechten Rüedu Angebot zu erschliessen. Das Ziel der Kampagne ist hochgesteckt: Rund 0.8 Millionen Franken sollen durch die Aktion in einem ersten Schritt bis Ende März gesammelt werden. Viele der treuen Kunden von Rüedu sowie zahlreiche prominente Ambassadoren unterstützen das Vorhaben rund um das Team von Rüedu Gründer und CEO Jürg Burri.

Rüedu ist ein Start-up, das sich Anfang Juli 2020 aufgemacht hat, in möglichst vielen Berner Quartieren eine nachhaltige Einkaufsmöglichkeit für den täglichen sowie auch den nächtlichen Bedarf anzubieten. Denn Rüedu ist DER Selbstbedienungsladen, der 24/7 geöffnet hat und in dem täglich lokale, regionale und vor allem saisonale Lebensmittel zur Auswahl stehen. Die Quartierläden sind 18 Quadratmeter grosse Holzcontainer, die sich ganz einfach per Schnellzugang öffnen lassen. Heute, nach nur knapp vier Jahren gibt es in der Region Bern 26 solcher Hofläden – von Steffisburg, Grosshöchstetten und Worb über Münsingen, Belp, Bümpliz und die Innenstadt bis nach Zollikofen. Beliefert werden sie von nicht weniger als 150 lokalen Produzenten, für die Rüedu ein sehr wichtiger Abnehmer und Partner ist, weil hier auf Augenhöhe kommuniziert und fair verhandelt wird.

Darum startet Rüedu ein Crowdinvesting
Laut Gründer und CEO Jürg Burri wurde die Idee einer Crowdinvesting-Kampagne bereits vor einiger Zeit besprochen und ins Auge gefasst. Denn Rüedu besteht aus einem Netzwerk lokaler Produzenten, Lieferanten und Partnern sowie Kundinnen und Kunden aus und rund um Bern; eine grosse Community, die sich mit Rüedu identifiziert. Damit das Unternehmen weiterwachsen kann, noch mehr lokale Produzenten berücksichtigen und das Angebot noch vielfältiger gestalten kann, sind zusätzliche finanzielle Mittel nötig, womit die Idee des «Aktiemärits» lanciert wurde. Und natürlich soll die Aktion Rüedu ganz allgemein bekannter machen, um die Community derer zu vergrössern, die sich für einen bewussten und nachhaltigen Einkauf lokaler und saisonaler Produkte mit kurzen Transportwegen entscheiden. (pd)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00