Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Sportstory

Der nicht ganz typische Weg vom Langnauer Fussballer Luc Lenz

Von Langnau nach Jordanien und wieder zurück. Danach aus dem Emmental in die USA und zuletzt nach Österreich. Der Weg vom Emmentaler Fussballer Luc Lenz ist alles andere als typisch. Aktuell läuft der 22-jährige Für 1980 Wien in der Wiener Stadtliga auf. In der vierthöchsten Stärkeklasse Österreichs will er sich zeigen.

Der 22-jährige Luc Lenz, ursprünglich aus Langnau, lebt und spielt mittlerweile in der österreichischen Hauptstadt Wien. Seine Leidenschaft für den Fussball begann in Langnau, führte ihn aber schon früh ins Ausland. Ein Abstecher nach Jordanien prägte seine junge Karriere. «Dort spielte ich in der höchsten Stärkeklasse. Das Niveau war jedoch überschaubar», erzählt Luc Lenz im Rückblick.  Vor rund anderthalb Jahren wagte Lenz den nächsten Schritt: Mit einem Stipendium ging es in die USA. «Dort konnte ich bei null beginnen. Jeder Spieler, egal welcher fussballerische Hintergrund er mitbrachte, hatten dieselben Voraussetzungen.» Eine Knieverletzung brachte diesen Traum jedoch früher zum Ende als geplant. Seit Oktober letzten Jahres lebt Lenz in Wien und hat dort ein neues Zuhause gefunden. «Nach meiner Zeit in den Staaten reiste ich mit meinen Freunden nach Wien. Auf Anhieb hat es mir diese Stadt angetan», sagt Lenz, der in der österreichischen Hauptstadt seine Freundin kennenlernte. Dazu fand er auch einen neuen Klub. Der sportliche Start verlief allerdings holprig: Eine weitere Verletzung zwang ihn zu einer Pause. Nun ist der Langnauer Fussballer wieder spielberechtigt und bereit, seine Karriere mit voller Energie voranzutreiben.

In der neo1-Sportstory spricht Luc Lenz über seinen Weg im Fussball. Dazu erzählt er auch wie seine Ziele aussehen und wie er auf seine Zeit in den USA zurückblickt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00