Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Der Rohrbacher Dominique Aegerter vor seiner ersten Superbike-Saison

Supersport Weltmeister und Sieger der Moto-E Kategorie. Der Rohrbacher Motorradrennfahrer Dominique Aegerter blickt auf ein durchaus erfolgreiches Rennjahr 2022 zurück. Nun will der Oberaargauer in der Königsklasse Superbike angreifen.

Am 25. und 26. Februar wird die Superbike Weltmeisterschaft in Australien mit zwei Rennen eröffnet. Bei Dominique Aegerter, der sein Debüt in der Königsklasse der Kategorie für seriennahe Motorräder geben wird, ist die Vorfreude gross. "Die ganze Kategorie wird sicherlich sehr spannend. Es hat ehemalige Moto-GP Weltmeister dabei. Über alles gesehen fahren 17 Titel mit. Mich mit diesen Fahrern messen zu können, darauf freue ich mich sehr", so der Oberaargauer im Interview mit neo1, welcher letzte Saison in der Supersport Kategorie noch auf Phillip Island gewonnen hat.

Gute Vorbereitung für die ersten Rennen

Dominique Aegerter reist bereits zehn Tage im Voraus des ersten Rennens nach Australien. "Vorab werden wir am Montag und Dienstag noch Tests machen, um uns ideal aufs Rennen vorzubereiten", gibt Aegerter Einblick. "Ich möchte gut trainieren und gute Leistungen zeigen. Wenn ich in Australien zu den schnellsten zehn Fahrer gehöre bin ich zufrieden", sagt der Rohrbacher zu seinen Zielen. Im Verlauf der Saison möchte er der beste neue Fahrer, sogenannter Rookie, sein. "Dann werden sich meine Ziele hoffentlich im Verlauf der Saison auch noch verändern."

Die ersten Rennen sind dann am Samstag und Sonntag, 25. und 26. Februar auf Phillip Island.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00