Werbung
Der Sieg gegen Ambri bleibt aus - SCL Tigers verlieren mit 1:5
Es bleibt eine Quali ohne Sieg gegen Ambri. Die SCL Tigers verschlafen das erste Drittel, geraten in Rückstand und jagen diesem bis zum Schluss hinterher. Nichts mehr zu machen. Die Langnauer verlieren auswärts mit 1:5.
Die SCL Tigers tasten sich an das Spiel ran. Anders macht es Ambri. Direkt nach drei Minuten gehen die Tessiner i in Führung durch Inti Pestoni. Auf den 0:1 Rückstand haben die Langnauer keine Antwort parat, sie finden nicht gut ins Spiel. Ambri nutzt diese Chance und baut den Vorsprung aus, es ist Michael Spacek der trifft. Neuer Spielstand 0:2. Ambri zeigt nicht ein überragendes Hockey, dennoch können die Tigers nichts ausrichten. Für die Fans ein Trauerspiel.
Im zweiten Drittel starten die Tigers um einiges besser. Sie überstehen das Unterzahlspiel ohne Gegentor. Auch wenn es brenzlige Situationen gibt, die Tigers wissen zu verteidigen. Strafe für Ambri - die Langnauer können sich die Überzahl aber nicht zu Nutze machen. Alles in allem zeigen die Tigers besseres Hockey, ebenbürtig mit den Tessinern. So folgt auch der Anschlusstreffer durch Dario Rohrbach in der 36. Minute. Die Freude währt jedoch nur kurz. Keine 60 Sekunden später baut Ambri den Vorsprung wieder aus. Laurent Dauphin trifft und es steht zum ende des zweiten Drittels 1:3.
Im dritten Drittel sind die Langnauer gut im Spiel, bauen Druck auf und kommen zu Torchancen. Sie legen alles in die Waagschale, setzen alles auf Angriff doch ein Fehlpass und es ist gelaufen. Ambri baut den Vorsprung weiter aus und es steht neu 4:1. Das Tor macht Jakob Lilja. Die SCL Tigers können nach diesem Tor nicht mehr Druck aufbauen wie zuvor. Johnny Kneubühler trifft für Ambri zweieinhalb Minuten vor Schluss. Das wars für die Langnauer. Die SCL Tigers verlieren auswärts gegen Ambri mit 1:5.
Das nächste Spiel der Tigers ist das Derby gegen den SCB, am Samstag 3. Februar, in Langnau.
Die weiteren Resultate aus der National League:
Bern - Kloten 3:0
Zug - Biel 2:3 nach Penaltyschiessen
Fribourg - ZSC Lions 2:1 nach Penaltyschiessen
Die Resultate der Swiss League:
Basel - Thurgau 7:4
Martigny - Bellinzona 2:3
Olten - Sierre 4:1
Visp - GCK Lions 2:0
Winterthur - La Chaux-de-Fonds 4:3
Damit erkämpfen sich Visp und Winterthur die beiden letzten Playoff-Plätze in der Swiss League.
Werbung