Werbung
Der Turnverband Bern Oberaargau Emmental hat sein Personalproblem gelöst
Immer wieder hat der Turnverband Bern Oberaargau Emmental in den letzten Jahren nach freiwilligen Helfenden gesucht. Auf der Webseite und in ihrem Newsletter gab es immer wieder Aufrufe. Nun konnte der Verband das Problem scheinbar lösen. Jedenfalls für den Moment.
Der Präsident des Turnverbands Bern Oberaargau Emmental, Patrick Locher, erklärt: "Wir sind momentan in einer glücklichen Ausgangslage. Wir haben wenige Vakanzen im Turnverein. Grund dafür ist, dass wir viele motivierte Leute haben, welche in den letzten Jahren in verschiedensten Funktionen nachrücken konnten. So haben wir das akute Ehrenamt-Problem nicht in diesem Ausmass, wie vielleicht andere Verbände."
Der Verband will sich jedoch nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Patrick Locher sagt: "Wir sind an der Nachfolgeplanung dran. So können wir allfällige Vakanzen ausgleichen. Dies ist aber ein laufender Prozess, sodass wir jederzeit attraktive Angebote stemmen können."
Für den Moment sieht es beim Turnverband Bern Oberaargau Emmental also gut aus. Damit es auch so bleibt, wird das Thema Personal sie aber auf jeden Fall auch in Zukunft begleiten.
Werbung