Werbung
Der Weihnachtstrail von Alchenstorf geht in die zweite Runde
Etwas zum schreiben und abends eine Taschenlampe und dann ist man bereit für den Weihnachtstrail. Der Verein Forum Alchenstorf hat so ein Weg im letzten Jahr erstmals auf die Beine gestellt. Bereits an Ostern doppelten die Veranstalter nach. Nun ist wieder ein Weihnachtsweg geplant.
Eine Geschichte mit Rätsel passend zur Weihnachtszeit auf einem Weg lösen. Das ist der Plan vom Verein Forum Alchenstorf beim Weihnachtstrail. "Wir haben eine neue Route ausgearbeitet und eine neue Geschichte geschrieben. Dazu wird es wieder ein Rätsel inklusive Schatzkiste, wo sich die Kinder am Ende ein Geschenk nehmen dürfen, bereitgestellt. Dazu ist er, wie bereits im Vorjahr, für alle gratis", erklärt Stefan Stettler vom Verein im Gespräch mit neo1.
Im Vergleich zum letzten Jahr haben sie für 2021 in der Mitte des Weges eine Burg-Schenke bereit gemacht. "So können sich die Leute dort verpflegen", ergänzt Stettler. "Die Herausforderungen kamen erst bei der Durchführung vom Trail zum Vorschein. Dort galt es dann zu reagieren und dies hat bisher noch immer funktioniert. Dies macht es spannend einen solchen Anlass zu organisieren." Das Ziel ist es den Weihnachtstrail weiter zu etablieren und in den nächsten Jahren durchzuführen. Der diesjährige Trail beginnt am 28. November und dauert dann bis am 26. Dezember.
Werbung