Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Der Zäziwiler Sandro Aeschlimann will mit dem HCD den Spengler Cup gewinnen

An diesem Wochenende wird in Davos der neue Spengler Cup Sieger erkoren. Beim Traditionsturnier im Bündnerland stehen am Samstag die Halbfinalpartien und am Silvestertag das grosse Finale auf dem Programm. Inmitten steht der Zäziwiler Goalie Sandro Aeschlimann, der mit dem HCD den Sieg beim Heimturnier holen möchte.

Im Halbfinal treffen die Bündner Auf Frölunda. Gegen das schwedische Team gab es zum Turnierauftakt einen 4:1-Sieg. Dennoch seien sie gewarnt, so der Zäziwiler. «Frölunda ist nicht um sonst eines der besten Teams aus Europa. Dies ist eine sehr starke Mannschaft und sie haben mit uns noch eine Rechnung offen. Wir wissen, dass wir sie bezwingen können. Dies haben wir bereits bewiesen. Wir müssen an unseren bisherigen Leistungen beim Turnier anknüpfen, dann haben wir eine gute Chance. Der bessere soll gewinnen und ich hoffe, dass das wir sind», sagt der Zäziwiler im Gespräch mit neo1.

Doppelte Feiertage und mehrere Ernstkämpfe in kürzester Zeit

Es sei eine spezielle Woche für ihn und seine Teamkollegen, ergänzt Aeschlimann. Die Familie und auch mehrere Freunde sind oder waren auf Besuch. Nach der Weihnachtsfeier folgte am 26. Dezember der 29. Geburtstag und nur einen Tag später stand der Emmentaler wieder zwischen den Pfosten. Das sportliche steht trotz den Feierlichkeiten im Vordergrund. «Der Spengler Cup hat für uns eine grosse Bedeutung. Wir haben uns vor der Saison vorgenommen, dass wir dieses Turnier gewinnen wollen und werden nun alles daransetzen, dass wir dies auch tun.» Ob es zumindest einmal für die Finalqualifikation reicht, wird sich am Samstagnachmittag zeigen. Ab 15:15 Uhr trifft der HC Davos auf Frölunda Göteborg.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00