Werbung
Die Damen vom SC Langenthal sind B-Meister
Die Damen vom SC Langenthal sind Meister der zweithöchsten Frauen-Eishockey-Liga SWHL B. Dank einem 2:0 Sieg gestern Abend in Huttwil gegen die Frauen von den GCK Lions setzen sich die Oberaargauerinnen in der Play-Off-Serie mit 2 zu 1 durch.
Es hat aber viel gebraucht, um das Ziel zu erreichen, sagt Trainer Ruedi Minder am Tag nach dem Erfolg gegenüber neo1. "GCK hat sich gut auf uns eingestellt und im Vorfeld unsere Spielweise super analysiert. Die Zürcherinnen haben uns bis aufs letzte gefordert und es war schwierig den Schlüssel gegen sie zu finden", so Minder. Es sei ein super Gefühl für das Team. Gerade darum, weil auch diverse neue Spielerinnen dabei sind, erklärt Minder weiter. Am Ziel seien sie nach dem Finalsieg aber noch nicht. "Wir wollen aufsteigen", sagt Trainer Minder weiter.
Gegner in den Aufstiegsspielen wird der SC Weinfelden sein. Die Thurgauerinnen ihrerseits haben gegen Thun die Qualifikationsspiele verloren und müssen darum gegen Langenthal antreten. Die Best of Three Serie beginnt am kommenden Samstag im Campus Perspektiven in Huttwil.
Weitere Artikel zum Thema:
Entscheidende Phase für Brandis und Langenthal im Frauen-Eishockey (01.02.20)
Frauen-Eishockey: Der SC Langenthal strebt den Aufstieg an (09.09.19)
Werbung