Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Die SCL Tigers zeigen wieder Biss, aber der Sieg bleibt aus

Die SCL Tigers sind zurück auf dem Eis der Swiss Arena in Kloten. Trotz eines kämpferischen Auftritts gelingt es ihnen nicht, den EHC Kloten zu bezwingen, und sie müssen ihre dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

Das erste Drittel beginnt mit einem starken Auftritt der Gastgeber. Der EHC Kloten dominiert und spielt oft im Drittel der Langnauer. Viele Schüsse prasseln auf das Tor der Tigers, doch Goalie Stéphane Charlin ist zur Stelle und pariert alles souverän. Nach einem Fehler von Klotens Steve Kellenberger erhalten die Tigers früh die Chance, im Powerplay zu agieren. Allerdings bleibt dieses erfolglos. Kurz darauf müssen die Langnauer selbst in Unterzahl spielen, als Bastian Guggenheim wegen Beinstellens auf die Strafbank muss. Doch die Tigers verteidigen stark und überstehen das Powerplay der Klotener ohne Gegentor. Kurz vor Ende des ersten Drittels fällt dennoch das erste Tor – leider für Kloten. Mischa Ramel bringt die Gastgeber in Führung.

Im zweiten Drittel starten die Tigers offensiv und bringen einige gefährliche Schüsse aufs Klotener Tor. Doch eine Strafe gegen Patrick Petrini wegen Hakens bremst ihren Schwung. Die Langnauer überstehen die Unterzahl und schlagen kurz darauf zurück: Captain Harri Pesonen erzielt den Ausgleich zum 1:1. Die Freude währt allerdings nicht lange, denn nur wenige Minuten später bringt Dario Meyer den EHC Kloten erneut in Führung.

Das dritte Drittel ist geprägt vom Kampfgeist der Tigers, die alles daransetzen, das Spiel zu drehen. Eine Strafe gegen Klotens Rafael Meier wegen Hakens bringt die Langnauer in Überzahl. Diese Chance nutzen sie: Kurz vor Ende des Powerplays trifft erneut Harri Pesonen und gleicht zum 2:2 aus. Doch die Antwort der Klotener folgt prompt. Miro Aaltonen schießt das entscheidende 3:2 für Kloten und sichert seinem Team den Sieg.

Die SCL Tigers müssen sich ein weiteres Mal geschlagen geben und kassieren ihre dritte Niederlage in Serie. Doch eines ist klar: Der Kampfgeist der Langnauer ist ungebrochen.

Die weiteren Resultate aus der National League:

HC Davos - SC Bern 3:2

EHC Biel-Bienne - HC Ambri-Piotta 4:3

HC Ajoie - HC Lugano 3:1

Genéve-Servette HC - Fribourg-Gottéron 1:2

ZSC Lions - EV Zug 1:2

Das nächste Spiel der SCL Tigers ist am Mittwoch 15.01 Zuhause gegen den EHC Biel. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00