Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Die SCL Tigers zu Hause weiter stark - 4:1 Sieg gegen den HC Ajoie

Die SCL Tigers gewinnen auch ihr drittes Heimspiel der Saison, heute gegen die Gegner aus dem Jura. Sie konnten ein von Kampf geprägtes Spiel für sich entscheiden.

1. Drittel

Ein harziger Start ins Spiel war es für die Langnauer Hockeyler. Vor allem in den ersten fünf Minuten machte die zweite Linie der Jurassier den Emmentalern Probleme. Sogar ein leichtes Chancenplus war zu verzeichnen zu Beginn. Nach der Startphase entwickelte sich eine ausgeglichene Partie zwischen den beiden Teams.

Ein schöner Angriff des jungen Stürmers Jiri Felcmann zwang die Ajoulots eine Strafe zu nehmen, die Langnau zu seinem ersten Treffer nutzen konnte. Ab da nahmen die SCL Tigers das Zepter in ihre Hände und schnürten den HC Ajoie ein. 

Eine weitere Strafe, drei Minuten vor Ende des ersten Abschnitts, konnte Flavio Schmutz gar zum 2:0 ausnutzen und so gingen die Tigers mit einer Zweitoreführung in die Pause.

2. Drittel

Das zweite Drittel startete ähnlich wie bereits das erste. Ein starker erster Auftritt der jurassischen zweiten Linie  brachte die Tigers einen Moment  in Bedrängnis. Danach übernahmen aber wiederum die Emmentaler das Spieldiktat, scheiterten aber wiederholt am starken Torhüter des HC Ajoie, an Benjamin Conz.

Topchancen folgten im Minutentakt, aber auch die Gäste konnten mit gefährlichen Konter Nadelstiche setzen, welche allerdings durch den ebenfalls starken Langnauer Schlussmann  Luca Boltshauer vereitelt wurden. 

Ajoie brachte daraufhin mehr Körperspiel in die Partie, was die SCL Tigers etwas aus dem Konzept brachte. In dieser Phase gelang  der zweiten Linie rund um den US-Amerikaner TJ Brennan eine schöne Kombination zum  Anschlusstreffer für den HC Ajoie. Kurz vor der Drittelspause stellte der Neuzuzug Dario Allenspach den Zweitorevorsprung nach einer ebenfalls schönen Passstafette wieder her.

3. Drittel

Wie schon in den zwei Spielabschnitten zuvor, starteten die Ajoulots mit viel Schwung ins Drittel. Allerdings entwickelte sich wieder ein harziges Spiel, bei welchem keines der beiden Teams Vorteile für sich beanspruchen konnte.

Nach rund 10 Minuten wurden auf beiden Seiten wieder Chancen kreiert. Diese Phase endete in einer Poweplaysituation für die Jurassier, welche sei jedoch nicht ausnutzen konnten. 

Die restlichen sieben Minuten des Spiels verstrichen ohne nennenswerte Eriegnisse, einzig der Emptynetter von Aleksi Saarela zum 4:1 liess den Puls in Langnau noch einmal etwas hochschnellen.

Die Tigers brachten ihren Vorsprung und die nächsten drei Punkte problemlos ins Trockene.

Die anderen Partien der National League:

SC Bern vs. Ambri Piotta 4:0

EHC Biel vs. Genf Servette 0:4

Fribourg vs. ZSC Lions 2:0

Rapperswil vs Lausanne 2:3 n.P

Lugano vs. Kloten 4:2

Zug vs. Davos 2:6

Das nächste Spiel der SCL Tigers  ist am Dienstag 01. Oktober gegen den HC Lugano angesetzt. Wiederum zu Hause in der emmentalversicherung arena.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00