Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft | Gesundheit

Die Senevita eröffnet Standort Dorfmatt in Münsingen

Die Senevita feierte ihren neuen Standort in Münsingen mit einem Tag der offenen Türe. Die Münsinger Bevölkerung zeigte sich neugierig: viele Leute statteten der Senevita Dorfmatt einen Besuch ab. Einige auch um die Vorurteile gegen den Neubau abzubauen. 

Das neue siebenstöckige Gebäude der Senevita steht westlich des Bahnhofs Münsingen. Es gefällt nicht allen Bewohner:innen von Münsingen: vor vier Jahren stimmte Münsingen über die Überbauung ab. 44 Prozent gegen das Projekt, es gab eine Debatte, ob der Neubau nicht zu gross sei für Münsingen. Nun hat die Senevita zum Tag der offenen Türe eingeladen. Ab Samstag ziehen die ersten Bewohner:innen ein. Auch wenn einige Münsinger:innen immer noch skeptisch sind, was das Projekt betrifft, man stehe nicht unter Druck, die kritischen Stimmen vom Gegenteil zu überzeugen, so Geschäftsführerin Sarah Weishaupt im Interview mit neo1: "Ich weiss, durch die Besichtigungen, die wir schon seit Anfang Jahr machen, das Skepsis da ist. Das ist auch völlig in Ordnung. Was wir versuchen, ist zu zeigen, wie es innen aussieht. Das wir motiviert sind, den Bewohnenden und der Gemeinde etwas schönes zu bieten."

Manche kritisch - manche positiv überrascht

Eine Umfrage vor Ort zeigt: manche Leute werden am Tag der offenen Türe positiv überrascht. "Ich bin beeindruckt, wie es eingerichtet ist. Von aussen sieht es klobig aus, aber es muss ja ein Zweckbau sein", so ein Besucher. Andere sind und bleiben kritisch: Völlig überdimensioniert, ein Monstrum von Gebäude gewöhnungsbedürftig, so die Stimmen. Klar ist aber: Die Nachfrage bei der Senevita nach Plätzen in der Dorfmatt ist laut der Geschäftsführerin Sarah Weishaupt in den letzten zwei Wochen gestiegen. 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00