Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Die Skigebiete Sörenberg und Marbachegg starteten in die Saison

Endlich wieder auf die Piste. Dieses Wochenende haben die Skigebiete Sörenberg und Marbachegg die Saison eröffnet. Dies noch vor dem offiziell geplanten Saisonstart.

Grund dafür war der viele Schnee der letzten Woche. René Koller, der Direktor der Bergbahnen Sörenbergi, ist zufrieden mit dem ersten Wochenende: "Am Samstag waren noch nicht so viele Leute im Skigebiet. Am Sonntag kamen doch etwa 1'700 Personen. Der Start ist also geglückt." Der Grund, dass am Samstag weniger Leute kamen, war das Wetter. Es sei bitter gewesen, erzählt Stefan Wittwer, Leiter Betrieb und Technik der Sportbahnen Marbachegg: "Am Freitag war es ein Wintermärchen mit viel Schnee und Sonne. Am Samstag regnete es aber den ganzen Tag, sogar auf der Marbachegg." Dies habe ziemlich viel Schnee verschwinden lassen. Trotz dem schlechten Wetter: Die, welche unbedingt auf die Piste wollten, seien gekommen. Und am Sonntag war das Wetter besser, ergänzt Stefan Wittwer.

Wenn es die Verhältnisse zulassen, haben beide Skigebiete schon diesen Mittwoch, am katholischen Feiertag Mariä Empfängnis, wieder offen. Der offizielle Start in die Wintersaison ist in Sörenberg am 11. Dezember. Auf der Marbachegg geht es eine Woche später richtig los.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00