Werbung
Die Turnhalle Dornacker in Huttwil muss saniert werden
Die über 60-jährige Turnhalle Dornacker in Huttwil muss saniert werden. Im Jahr 1956 wurde die Turnhalle gebaut, seither wurden keine grösseren Renovationen gemacht. Hier und da wurde etwas repariert oder renoviert, aber sonst ist die Turnhalle immer noch im Zustand wie vor über 60 Jahren.
Der Gemeindepräsident von Huttwil, Walter Rohrbach erklärt: "Vor allem die sanitäre Einrichtung und die Elektrizität müssen dringend saniert werden. Es gab viele Veränderungen in dieser Zeitspanne, an welche man auch die Turnhalle anpassen muss." Neben den Renovationen, die man machen muss, gibt es auch Änderungen um die Turnhalle an die heutige Zeit anzupassen. Beispielsweise muss die Turnhalle Dornacker barrierefrei sein. Heisst, auch Leute mit Beeinträchtigung, müssen die Turnhalle ohne Probleme nutzen können.
Auch die Gemeinde würde von der Renovation profitieren. "Es sind viele kleine Dinge, die zusammenkommen. Zudem braucht die Gemeinde einen neuen Serverraum, der ebenfalls in der Turnhalle untergebracht wird", so Rohrbach.
Gesamthaft soll die Renovation knapp eine Million Franken kosten. Das Vorhaben wird an der Gemeindeversammlung am 5. Dezember der Huttwiler Bevölkerung vorgestellt.
Werbung