
Der Bahnübergang an der Frechterstrasse bleibt wahrscheinlich offen (google streeview)
Werbung
Diskussion um BLS-Bahnübergang in Wiler wohl überflüssig
Im Rahmen des Bahnhofumbaus in Wiler bei Utzenstorf, plante die BLS den Bahnübergang an der Frechterstrasse zu schliessen. Grund für die Schliessung sei der Güterverkehr der Papierfabrik, hiess es. Gegen dieses Vorhaben, gab es 14 Einsprachen, den grössten Teil gegen die Schliessung des Überganges.
Jetzt gibt es eine Kehrtwende: Mit der Entwicklung, dass die Papierfabrik geschlossen wird, wird wohl auch der Güterverkehr verschwinden. Daher wurden alle Einspracheverhandlungen auf Eis gelegt. Dies bestätigt die BLS gegenüber neo1.
Damit wird sich die Schliessung des Bahnüberganges wohl erübrigen, dies bestätigt die BLS noch nicht, es heisst aber, dass das Projekt auf Grund der Schliessung neu beurteilt und womöglich auch angepasst werde.
Werbung