Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Sportstory

Durch Hollywood kam sie zum Bogenschiessen – Laura Amato aus Gümligen

Durch einen Hollywood-Streifen fand Laura Amato zum Sport Bogenschiessen. Mit 14 Jahren entdeckte sie den Bogenschützenverein Bern. Nach einem Schnupperkurs nahm alles seinen Lauf. Mittlerweile ist die heute 19-jährige in Lausanne aktiv und bestreitet internationale Wettkämpfe.

Erstmals in Kontakt mit dem Bogenschiessen kam Laura Amato durch die Filme-Reihe ‘Die Tribute von Panem’. «Ich dachte damals, dass das Bogenschiessen cool aussieht. Danach schaute ich mich um, ob es irgendein Verein oder ähnliches gibt. So kam ich zum Bogenschützenverein in Bern», erklärt die 19-jährige, die von Beginn an Spass daran findet. «Ich wollte erst gar nicht Turnierschiessen, vielmehr ging es mir um den Spass. Danach kam ich aber auch mit Nationalkaderschützen in Kontakt und sah, wie sie auf 70 Meter trainieren.» Dadurch kam Amato auf den Geschmack. Im Jahr 2021 kam die Gümligerin dann selbst zu den ersten Wettkämpfen. «Mittlerweile ist dieser Sport ein Teil meines Lebens. Es ist das beste, dass ich habe. Ich habe eine riesen Freude dran und die Leute sind super. Ich kann nicht sagen, was es ist. Es ist schlicht und einfach das richtige für mich», sagt Amato.

In der neo1-Sportstory gibt Laura Amato Einblicke in die Anfänge in dieser Sportart. Dazu erklärt sie, wie sie trainiert und was sie in dieser Sportart unbedingt erreichen will.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00