Werbung
EHC Burgdorf: Ein alter Bekannter als neuer Headcoach
Andy Keller, der ehemalige Headcoach der ersten Mannschaft des EHC Burgdorfs wird der neue Trainer der Hockeymannschaft in der ersten Liga.
Die Ritter aus Burgdorf konnten in den bisher 10 Spielen erst lediglich sieben Punkte einfahren und stehen aktuell auf dem siebten Platz in der Tabelle. Der vorherige Headcoach Christoph Schenk, der erst im Juni 2022 zum Verein stiess zog die Konsequenzen aus der bisher durchwachsenen Saison und trat Anfang November von seinem Amt zurück. Es habe nicht zusammengepasst schreibt der EHC Burgdorf in einer Mitteilung.
Nun konnte Ersatz gefunden werden. Nach einigen Gesprächen mit dem ehemaligen Headcoach Andy Keller, der bereits im Vorfeld seine Unterstützung angeboten hatte, konnte dieser erneut als Haupttrainer für die erste Mannschaft verpflichtet werden. Der Vertrag gilt sicherlich bis Ende Saison.
Der Vorstand ist überzeugt, dass mit Andy Keller genau der richtige Mann zurückkehrt. Sein Herzblut, sein Kämpfergeist und das Geschick, junge Spieler aufzubauen und zu integrieren haben seine Arbeit beim EHC Burgdorf ausgemacht. Seine offene und direkte Kommunikation wird auch jetzt dazu beitragen, dass 1.Liga-Team zu stärken und Erfolge zu erarbeiten. Gemäss Andy Keller ist ihm der EHCB immer am Herzen gelegen, er mag die Jungs der 1. Mannschaft und er freut sich auch auf die neuen Gesichter.
Werbung