Werbung
Ein Franzose kommt: Tanguy Zoukrou zu YB
Der BSC Young Boys freut sich, die Verpflichtung von Tanguy Zoukrou bekanntgeben zu dürfen. Der 21-jährige Innenverteidiger – geboren am 7. Mai 2003 – wechselt von ES Troyes aus der französischen Ligue 2 zu YB und hat einen Vertrag bis Sommer 2028 unterschrieben.
Tanguy Zoukrou besitzt bereits über drei Jahre Erfahrung im Profi-Fussball. Er gab im August 2021 als 18-Jähriger sein Debüt in der Ligue 1, seither kam er für Troyes in 45 Pflichtspielen zum Einsatz. Der 189 cm grosse Rechtsfüsser kam zudem zu 15 Einsätzen mit den U19- und U20-Auswahlen Frankreichs.
YB-Sportchef Steve von Bergen: "Wir freuen uns sehr über den Zuzug von Tanguy Zoukrou und sind von seinem Potenzial überzeugt. Er hat trotz seines jungen Alters bereits einiges an Erfahrung und wird unsere Defensive mit seinen physischen und spielerischen Qualitäten verstärken."
Marzino verlängert, Bajrami erhält Profivertrag
Der BSC Young Boys hat den Vertrag mit Dario Marzino um eine weitere Saison verlängert. Der 27-jährige Goalie spielt seit rund zwölf Jahren für YB – zwischenzeitlich war er an Schaffhausen und Winterthur ausgeliehen worden. Marzino kam in der Saison 2019/20 im letzten Spiel beim 3:1-Heimsieg gegen St. Gallen zu einem Teileinsatz in der Credit Suisse Super League. Er trägt mit seiner positiven und leidenschaftlichen Art viel zum guten Teamgeist bei den Young Boys bei.
Mit Ardian Bajrami schafft ein weiterer ehemaliger Nachwuchsspieler den Sprung ins Kader der 1. Mannschaft. Der 20-jährige Torhüter hat bei YB seinen ersten Profivertrag (bis Sommer 2026) unterschrieben. Bajrami spielt seit der U18 bei den Bernern.
Marzino und Bajrami gehören beide der Mannschaft von Trainer Patrick Rahmen an und werden bei YB auch das zweite Team in der Promotion League unterstützen. (pd)
Werbung