Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Ein grosses Fest für Fabio Hiltbrunner

Vor gut zwei Wochen hat der 19-jährige Schwinger Fabio Hiltbrunner am Eidgenössischen Jubiläumsschwingfest im Appenzell triumphiert und das Fest mit eidgenössischem Charakter zusammen mit Fabian Staudenmann gewonnen. Am vergangenen Freitagabend wurde deshalb in Walterswil gefeiert.

Der Festsieg in Appenzell ist noch sehr präsent im Kopf von Fabio Hiltbrunner. Wirklich verarbeitet hat er das Ganze noch nicht, erzählt der Sieger des Eidgenössischen Jubiläumsschwingfests 2024 im Interview mit neo1. Auch am letzten Freitag drehte sich viel um den 19-jährigen Schwinger. Zu Ehren seines grossen Triumphes gab es in Walterswil ein Fest mit einem Umzug, Festwirtschaft und musikalischer Unterhaltung. "Ich hätte nie so viele Leute am Fest erwartet. Aber es freut mich natürliche sehr, dass sich so viele für mich und vor allem das Schwingen interessieren. Ich habe das Fest sehr genossen."

Seit dem Sieg, den er zusammen mit seinem Teilverbandskollegen Fabian Staudemann aus Guggisberg feiern konnte, sei viel passiert, erzählt er weiter. "Es kam viel Neues auf mich zu. Plötzlich sprechen mich überall Leute an. Und auch mit den Medien musste ich lernen umzugehen."

Besonders dankbar ist Fabio Hiltbrunner der Gemeinde Walterswil, seine Heimatgemeinde, der Gemeinde Sumiswald und seinem Schwingclub Sumiswald, die das Fest organisiert haben. Neben ihm wurden auch die Schwinger Fabian Aebersold, Matthias Aeschbacher, Patrick Schenk und Martin Sommer geehrt. Sie schwingen alle ebenfalls für den Schwingklub Sumiswald.

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00