Werbung
Ein weiteres Mal Auswärtspech für die Tigers - 0:1 Niederlage gegen die ZSC Lions
Der Wille ist da, den amtierenden Schweizermeister ZSC Lions zu bezwingen, aber der Gegner ist schlussendlich leider doch zu stark: Die SCL Tigers müssen sich auswärts mit 0:1 geschlagen geben.
Die ZCS Lions starten mit mehr Torchancen in das erste Drittel, die Tigers können aber gut dagegen halten. In der 19. Minute erhält Dario Rohrbach die erste Strafe wegen Haltens.
Zum Start des zweiten Drittels schaffen es die Tigers, das erste Anspiel zu gewinnen. Minute 24: Strafe für Rudolfs Balcers der ZSC Lions. Während zwei Minuten spielen die Tigers in Überzahl. Die Tigers geben Gas und ihre Formation steht, doch leider erzielen sie kein Tor. Kurz darauf, in der 31. Minuten, gelingt dann Vinzenz Rohrer das 1:0 für die ZSC Lions. Nach diesem ersten Treffer wird der Raubtierkampf wild. Schnell geht es hin und her, bis es sich dann doch wieder beruhigt.
Das letzte Drittel startet gefährlich für die Tigers. Die ZCS Lions haben viele Angriffsmöglichkeiten. Das zeigt sich auch in der Schlussstatistik, in welcher die ZSC Lions 44 Torversuche und die SCL Tigers gerade einmal 21 aufweisen. In der 52. Minute gibt es eine Strafe für Joel Salzgeber, doch die Zürcher können diese Überzahl nicht nutzen. So geht auch das letzte Drittel ohne Tor für die Tigers zu Ende und die ZSC Lions gewinnen mit 1:0.
Unterhaltungsfaktor des heutigen Abends ist das verschobene Tor. Ganze fünf Mal musste das Eis neu gebohrt und die Tore erneut befestigt werden.
Die weiteren Resultate der National League:
Ajoie - Zug 1:3
Ambri - Biel 2:1 n.V.
Kloten - Fribourg 5:2
Lausanne - Bern 3:2 n.V.
Der nächste Match der SCL Tigers ist am Samstag, 28. September Zuhause gegen Ajoie.
Werbung