Werbung
Entlebuch: Die Pride Zentralschweiz hat den Pride Stammtisch organisiert
Die Pride Zentralschweiz war am Mittwoch in Entlebuch zu Besuch. Im Bahnhöfli haben sie den Pride Stammtisch organisiert. Die Idee vom Stammtisch: Die Menschen sollen gemütlich zusammensitzen und sich miteinander austauschen.
Solche Anlässe seien wichtig, erklärt Christian Sprenger, Co-Präsident der Pride Zentralschweiz. "Gerade in ländlichen Regionen, wie bespielsweise dem Luzerner Hinterland, sind immer noch viele Vorurteile da. Deshalb ist es sehr wichtig zu zeigen, dass es auch hier Leute gibt, welche der LGBTQIA+ Communitiy angehören und diese noch nicht gleichgestellt sind. Darum geht es schliesslich bei der Pride". Dazu habe man den Leuten welche vorbeigekommen sind auch zeigen wollen, dass sie nicht alleine sind, ergänzt Sprenger. Grundsätzlich sei jeder und jede bei diesem Treffen Willkommen.
Der Pride Stammtisch war ein gelungener Abend. "Es ist sehr gut angekommen, einige Leute sind vorbeigekommen und haben Interesse gezeigt." Deshalb soll es auch nicht bei einer einmaligen Sache bleiben. Es bedarf einer Wiederholung, so Christian Sprenger. Deshalb ist der Pride Stammtisch schon bald wieder ins Bahnhöfli Entlebuch. Am 27. September wollen sie erneut im Restaurant gemütlich beisammensitzen.
Werbung