Werbung
Eröffnung des Greifenhofs war ein voller Erfolg
Nach vier Jahren intensiver Planung und Bauarbeiten wurde am Sonntag, 1. September der Greifenhof oberhalb Walkringen eröffnet. Die neue Pflege- und Zuchtstation für Greifvögel hat viele Besuchende angelockt, welche sich direkt vor Ort ein Bild der Wildtiere und deren Lebensraum machen wollten.
Der Präsident und Betriebsleiter des Greifenhofs, Mathias Hubacher, war überwältigt von der Anzahl der Besucher:innen am Tag der offenen Tür. "Wir wurden schon am Morgen ziemlich überrannt. Zum Teil warteten 50 Leute am Bahnhof auf den Shuttlebus, wir hatten aber nur einen 14-Plätzer, weshalb er mehrere Male fahren musste. Im Verlauf des Tages konnten wir rund 200 Leute verzeichnen." Begeistert habe vor allem, dass es dem Greifenhof gelungen ist, die verschiedenen Haltungsformen unter einem Dach zu vereinen.
Positiver Blick in die Zukunft
Dass so viele Menschen an der Eröffnung der neuen Pflege- und Zuchtstation für Greifvögel waren, stimmt Mathias Hubacher positiv für die Zukunft: "Das zeigt, dass Natur und Artenschutz und insbesondere der Einsatz für Wildtiere in der Gesellschaft eine Bedeutung haben und dass dieses Thema wichtig ist."
Werbung