Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Region im Fokus

Es wird heiss: Tipps für den Umgang mit der Sommerhitze

In den kommenden Tagen ist mit hohen Temperaturen zu rechnen: Für gesunde Menschen stellen Hitzeperioden kein gravierendes Risiko dar. Es gilt dennoch einige wichtige Verhaltensregeln zu beachten, damit gesundheitliche Folgen wie Sonnenbrand oder Hitzestau ausbleiben.

Bevölkerungsgruppen wie Säuglinge, Kleinkinder oder betagte und chronisch kranke Menschen leiden besonders unter hohen Temperaturen und können sich körperlich weniger gut an die Hitze anpassen. Für sie ist es besonders wichtig einige Regeln zu beachten.
Die Direktion für Bildung, Soziales und Sport hat zu diesem Thema diese drei "goldenen Regeln" veröffentlicht: 

1. Körperliche Anstrengung vermeiden
2. Hitze fernhalten – Körper kühlen
3. Viel trinken – leicht essen.

"Gerade auch bei kleinen Kindern, ist es besonders wichtig, dass wir uns bewusst sind, dass sie noch viel mehr der Sonne und der Hitze ausgesetzt sind als wir Erwachsene. Kleinkinder sollten immer im Schatten und der Körper gut bedeckt sein. Dafür gibt es auch spezielle UV-Kleidung, welche besser schützt", erzählt Franziska Teuscher im neo1 Interview. Sie ist Gemeinderätin der Stadt Bern und Direktorin für Bildung, Soziales und Sport und so zuständig für die "goldenen Regeln" gegen die Hitze.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00