Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Schwingen

Fabian Staudenmann gewinnt das Oberländische Schwingfest in Brienz

Wie schon letztes Jahr, heisst der Sieger des Oberländischen Schwingfest Fabian Staudenmann. Der Guggisberger gewinnt in eindrücklicher Manier und legt im Schlussgang seinen Clubkollegen aus Habstetten Adrian Walther auf den Rücken.

Alle seine Gänge gewonnen und dominant aufgetreten. Fabian Staudenmann gewinnt das Oberländische Schwingfest 2024 in Brienz.
Nach dem fünften Gang war klar, dass kein Berner Oberländer beim Heimfest im Schlussgang stehen wird. Bernhard Kämpf konnte sich noch Hoffnungen machen, musste aber einen gestellten Gang gegen Matthias Aeschbacher aus Rüegsauschachen hinnehmen. Und dies obschon Kämpf kurz vor Schluss den Emmentaler noch beinahe besiegen konnte.

Dafür konnten die Berner Oberländer in der Rangliste beim Heimfest auftrumpfen. 19 der im Gesamten 35 begehrten Kränze gehen an die Einheimischen. Darunter mit Luca Vögeli, Jan Berger und Remo Schärz sogar drei Neukranzer.

Die Emmentaler zeigen ein starke Teamleistung. Sie holen 9 begehrtes Eichenlaub. Speziell zu erwähnen ist hier Patrick Schenk, welcher nach langer Verletzung und trotz Krankheit letzte Woche einen Kranz zurück in das Emmental bringt.
Keine Kränze gehen in den Oberaargau. Der starke Mittelländer Teilverband holt neben dem Festsieg von Fabian Staudenmann und dem Schlussgangteilnehmer Adrian Walther 3 Kränze.

Die Innerschweizer Gastschwinger aus dem Entlebuch und Lungern holen mit Joel Wicki aus Sörenberg ein Kranz.
Wicki hatte ein schwieriges Fest und musste überraschend gegen den Walterswiler Fabian Aebersold und den Mittelländer Lukas Renfer zwei gestellte Gänge auf das Notenblatt schreiben lassen.

Schlussrangliste
Statistik

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00