Werbung
Faszination Rope-Skipping: Seilspringen in Steffisburg
Ende November wird in Baar im Kanton Zug die Schweizer-Meisterschaft im Rope Skipping ausgetragen. Mit dabei werden auch die Springerinnen und Springer von Jump Rope Steffisburg sein. Mit ambitionierten Zielen.
Ein Seil und Sportbekleidung und schon ist die Ausrüstung eigentlich bereit. Beim Rope Skipping oder eben Seilspringen braucht es nicht Unmengen an Material. "Sicher gute Schuhe, aufgrund der Landungen und wer lange Haare hat, sollte diese besser zusammenbinden", so die Tipps von Jenny Wenger, die bereits fast 20 Jahre bei Jump Rope Steffisburg dabei ist.
Ende Monat treten Gruppen vom Verein bei den Team-Schweizer-Meisterschaften in Baar an. "Aktuell holen wir uns den Feinschliff. Dafür haben wir auch noch zusätzliche Trainingseinheiten am Wochenende angesetzt", erklärt Melanie Zimmermann, die dem Verein seit acht Jahren angehört. "Wir wollen alles geben. Ein Podestplatz wäre sicherlich schön", ergänzt die Seilspringerin.
In der neo1-Sportstory gibt der Rope Skipping Verein Jump Rope Steffisburg Einblicke in ihren Sport. Dazu erklären Melanie Zimmermann und Jenny Wenger, wie sie dessen Entwicklung erleben. Des Weiteren blicken sie auf die bevorstehende Team-Schweizer-Meisterschaft in Baar.
Werbung