Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

FC Thun startet in die Rückrunde

Der FC Thun startet gegen Bellinzona in die Rückrunde. Es zeichnet sich ein Duell um den direkten Aufstieg ab. Die Berner Oberländer und Sion sind der Konkurrenz bereits entrückt.

Thun und Sion schlossen die Vorrunde punktgleich mit 13 Punkten Vorsprung auf den dritten Platz ab. Dominik Albrecht, der Sportchef des FC Thun, möchte den möglichen Aufstieg jedoch nicht verschreien. "Wir dürfen sicher optimistisch und zuversichtlich sein. Aber im Fussball kann es enorm schnell gehen." Zwei oder drei unglückliche Niederlagen würden bereits reichen, um den Vorsprung einzubüssen.

Wichtig sei jetzt ein guter Start in die Rückrunde. "Ich hoffe, wir können den Schwung aus der Vorrunde mitnehmen", so Albrecht.

Keine Transfers geplant

Neben den Ergebnissen ist der Sportchef auch mit der Stimmung innerhalb der Mannschaft zufrieden. Auch deshalb sei das Ziel, die Rückrunde mit der bestehenden Mannschaft zu bestreiten. Es seien keine Transfers geplant. Gänzlich ausschliessen möchte Dominik Albrecht diese jedoch auch nicht, "falls noch ein Spieler geht".

Der FC Thun startet am Samstag, 27. Januar um 18:00 Uhr auswärts gegen die AC Bellinzona in die zweite Saisonhälfte.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00