Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Fraubrunnen genehmigt neues Baureglement

Die Stimmbevölkerung von Fraubrunnen hat das neue Baureglement genehmigt. Nach der Fusion mit im ganzen acht umliegenden Gemeinden vor neun Jahren hat die Gemeinde vor sechs Jahren mit einer Ortsplanungsrevision gestartet, um die baurechtlichen Reglemente entsprechend anzupassen. 

Bei der Abstimmung hat die Bevölkerung das Vorhaben nun genehmigt. Von 158 Menschen vor Ort waren 129 dafür und nur drei dagegen, bei 26 Enthaltungen. Dementsprechend zufrieden ist der Gemeinderatspräsident Urs Schär. "Für uns ist dies ein wichtiger Schritt. Sobald das AGR das ganze genehmigt hat, können wir das Baureglement einsetzen und die aktuell acht Reglemente, mit denen unsere Bauverwaltung aktuell arbeiten muss, fallen lassen können und dann nur noch eines gilt", erklärt Schär im Gespräch mit neo1.

Nun heisst es abwarten

Bis das Amt für Gemeinden und Raumordnung AGR grünes Licht gegeben hat, heisst es nun erstmals abwarten. "Wir hoffen, dass die Leute, die nun noch Einsprachen machen, sich dann mit den Antworten vom AGR zufrieden geben und nicht weiterziehen. Sonst gelten noch die alten Reglemente bei den Artikel, die bemängelt werden. Dies wäre für die Bauverwaltung undankbar." Es sei schwer zu sagen, mit was sie rechnen müssen. Vor allem auch deshalb, weil der bisherige Einsprecher, der das Baureglement vorgängig als Unausgereift eingestuft hat, bei der Gemeindeversammlung nicht dabei sein konnte, so Schär.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00