Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Frischer Wind in Werthenstein: Das Restaurant Emme wird Businesspark

Dort, wo heute das Restaurant zur Emme steht in Werthenstein gibt es schon bald einen Businesspark für um die 9 Millionen Franken.

Das Restaurant und das Hotel, welches dort noch stehen, sollen ebenfalls Teil des Projekts sein, sagt Werner Roos von der zuständigen Immobilienfirma gegenüber neo1. Das Projekt Mittelpunkt steht unter dem Motto "läbe, wohne, fäschte und schaffe a de Ämme". Seit kurzem ist nun die Baubewilligung da, sagt Werner Roos: "Es gibt rund um das Restaurant und das Hotel gibt es einen Anbau. Dieser hat einen Gewerbeteil mit rund 800 bis 900 Quadratmeter Platz für Gewerbe. Dazu gibt es 20 Kleinwohnungen."

Ein Laden soll den Businesspark abrunden. Roos hofft dafür einen Betreiber zu finden, denn der Laden sei ihm wichtig. Nächsten Januar wollen sie mit dem 9-Millionen-Projekt starten. Der Weg bis zur Bewilligung war harzig, so Roos: "Das war wirklich sehr mühsam. Wir hatten keine Probleme mit dem Baugesetz. Ein paar kleine Einsprachen konnten schnell geregelt werden und auch der Kanton hat den Bau dank einer frühen Anfrage schnell abgesegnet. Blockiert hat die Gemeinde Ruswil, die wegen Überlastung das Baugesuch lange nicht behandeln konnte. Deshalb hat sich die Baubewilligung nun ewig hingezogen."

Trotzdem geht Werner Roos davon aus, dass sie im Frühling 2023 mit dem Bau fertig sind.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00