Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Für die Hornusser gilt es ernst - am Wochenende sind die Halbfinalspiele

Aufgrund der Corona Pandemie konnten die Hornusser erst später und mit einem speziellen Modus in die Saison starten. Damit die Mannschaften noch zwei Spiele mehr bestreiten können, gibt es in diesem Jahr Halbfinal- und Finalspiele.

Am Sonntag, 29. August 2021, finden in verschiedenen Stärkeklassen die Halbfinal Spiele statt. Mit dabei auch die Hornusser aus Schüpbach und Röthenbach. "Es kribbelt langsam aber sicher im Bauch", sagt Christoph Gerber im Interview mit neo1, er ist der Spielführer der A-Mannschaft Schüpbach. Auch die Röthenbacher Hornusser werden langsam ein bisschen nervös, sagt der Präsident Matthias Blaser: "Es ist eine spezielle Situation, da es in einem Spiel um alles geht". Für beide Gesellschaften ist das Ziel klar, den Final zu erreichen - dann gäbe es ein Oberemmental Final zwischen Röthenbach und Schüpbach. Auch in der höchsten Spielklasse werden am Wochenende die Halbfinalspiele ausgetragen. HG Wäseli trifft am Sonntag auf Lyss und rechnet sich gute Chancen auf den Finaleinzug aus.

Die ersten Spiele der Saison mussten die Hornusser in einem speziellen Modus bestreiten, wo nicht alle 18 Spieler in einem Team zusammenspielen. Die Teams wurden in 6er Gruppen aufgeteilt und für jedes Spiel neu zusammengestellt. "Wir waren froh, als nach einigen Spielen die Massnahmen gelockert wurden und wir wieder alle zusammenspielen konnten", sagt Christian Wenger, Mannschaftsführer von Wäseli A. Speziell an dieser Saison ist, dass keine Mannschaft aufsteigen kann, dafür können sich mehrere Mannschaften (pro Stärkeklasse ein Sieger) zum Meister krönen. 

Weitere Artikel zum Thema:

Wir wollen spielen! - Hornusser Meisterschaft wird angepasst (23.04.2021)

 

 

 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00