Werbung
Fussball: Die Burgdorfer FCZ-Spielerin Martina Moser hört auf
Martina Moser hat genug. Die Burgdorfer Fussballerin in Diensten des FC Zürich beendet nach Ablauf der Saison ihre Karriere. Das vermeldet der Klub auf seiner Internetseite.
Die Mittelfeldspielerin absolvierte für die Schweizer Nationalmannschaft insgesamt 129 Länderspiele und erzielte dabei 20 Tore. Für die Schweiz nahm sie 2015 an der Weltmeisterschaft in Kanada und 2017 an der Europameisterschaft in den Niederlanden teil. Im Anschluss an die EM beendete Moser ihre Karriere in der Nationalmannschaft. 2018 wurde sie von Lara Dickenmann als Rekord-Nati-Spielerin abgelöst.
Auf Klubebene war Moser während insgesamt zehn Jahren in Deutschland aktiv. Im ganzen absolvierte sie 200 Bundesliga Spiele für Freiburg, Wolfsburg und Hoffenheim. In der Schweiz holte sie Ende April mit dem FC Zürich ihren 4. Cupsieg. Den Schweizer Meistertitel gewann sie bisher dreimal. Eine weitere Meisterschaft könnte zum Abschluss ihrer Karriere noch dazukommen. Moser steht mit den Zürcherinnen im Playoff-Halbfinal der Womens Super League WSL.
Werbung