Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Fussball: Schweizer Frauen treffen nach perfektem Start auf Rumänien

4:1 gegen Litauen und 6:0 gegen Moldawien. Die Schweizer Frauen Fussballnationalmannschaft hat nach zwei Spielen in der WM-Qualifikation das Punktemaximum auf dem Konto. Dank dem guten Torverhältnis führen die Schweizerinnen im Moment auch die Tabelle an. Dahinter folgen Italien und Rumänien, die ebenfalls noch keine Punkte abgegeben haben. Heute Abend spielen die Schweizer Frauen nun im Zürcher Letzigrund gegen Rumänien.

"Wir haben gesehen, dass auch Rumänien einen guten Start in die WM-Quali hatte", erzählt Ramona Bachmann, Stürmerin aus Malters. "Sie werden nun natürlich motiviert in die Schweiz kommen. Sie sind nicht die Favoritinnen, aber werden versuchen gegen uns zu punkten."
Die beiden Nationen trafen bereits in der EM-Qualifikation aufeinander und haben in den letzten beiden Jahren zweimal gegeinander gespielt. Beidemale mit dem besseren Ende für die Schweizerinnen. "Wir haben gute Erfahrungen mit Rumänien. Wir wissen genau was zu tun ist, wir müssen aber genau dies umsetzen können. Die Vorberitung lief gut und das Selbstvertrauen stimmt. Wir wollen versuchen an die beiden ersten Quali-Spiele anzuknüpfen", erklärt Nati-Trainer Nils Nielsen. Das Spiel gegen Rumänien beginnt um 19:00 Uhr.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00