Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Verkehr

IGöV Oberaargau ist nicht zufrieden mit dem neuen Fahrplan

Auf der Bahnlinie Bern-Burgdorf-Langenthal-Olten sollen die Züge abends ab 22:00 Uhr bis Mitternacht wieder im Halbstundentakt verkehren. Das fordert die Interessensgemeinschaft öffentlicher Verkehr IGöV. Dahinter stellt sich auch der Bernische Gross Rat.

Der Grosse Rat hat für das Vorhaben 1.7 Millionen Franken gesprochen. Trotzdem ist im Entwurf des neuen Fahrplans, der ab dem 12. Dezember gilt, weiterhin nur ein Zug eingeplant. «Es ist ein grosser Erfolg, dass der grosse Rat im Plenum für unser Anliegen endlich zusätzliche Mittel gesprochen hat», sagt Adrian Wüthrich, der Präsident der IGöV. «Wir sind eine der einzigen Regionen vom Kanton Bern, die nicht bis Mitternacht eine halbstündige Verbindung in die Bundeshauptstadt hat. Aus diesem Grund ist es richtig und wir sind froh, wurde das Anliegen angenommen wurde. Nun wird dies aber nur teilweise umgesetzt. Dies aus unerklärlichen Gründen. Die Regierung nennt finanzielle Gründe warum dies nicht umsetzbar sei», ergänzt Wüthrich.
Auf Seiten des Kantons will man sich dazu im Moment nicht äussern. Am 12. November ist eine Medienkonferenz geplant, heisst es auf Anfrage von neo1.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00