Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Grosshöchstetten: Grundsätzlich positive Rückmeldungen zur Ortsplanungsrevision

Im Rahmen der laufenden Ortsplanungsrevision hat die Gemeinde Grosshöchstetten die öffentliche Mitwirkung von Mitte Jahr ausgewertet. Der Gemeinderat hat die Ergebnisse genehmigt und gibt sie nun an den Kanton zur Vorprüfung. Grundsätzlich werde das Gesamtbild der Mitwirkungseingaben als positiv beurteilt. 

"Wir haben positive Rückmeldungen erhalten. Natürlich gab es auch kritisches Feedback. Aber das gehört dazu und ist auch wichtig. Diese Sachen kann man in die Revision einfliessen lassen. Es gibt aber auch Einwände welche nicht umsetzbar sind", erklärt die Gemeindepräsidentin Christine Hofer.  Es gab aber eben auch berechtigte Eingaben. Drum werden nun einzelne Sachen angepasst, so Hofer. Beispielsweise wird das Flachdachverbot im Ortsteil Schlosswil aufgehoben. 

Für eben solche Anpassungen gibt es nun eine zweite Mitwirkung. "Diese Mitwirkung ist für diese expliziten Dinge, welche eingegeben wurden. Die Bevölkerung kann sich noch einmal äussern. Das gilt aber nur für die Anpassungen, welche aufgrund der Eingaben gemacht wurden", erklärt Christine Hofer. 

Bis am 18. Dezember kann die Bevölkerung sich nochmals äussern. Gleichzeitig geht der Bericht zur Ortsplanungsrevision von Grosshöchstetten aber schon in die Vorprüfung vom Amt für Gemeinde und Raumplanung vom Kanton Bern. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00