Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Heimiswil: Ortsplanungsrevision schreitet voran

Nachdem die kantonale Vorprüfung der Ortsplanung Ende 2020 abgeschlossen werden konnte, konnte die Arbeitsgruppe Ortsplanung zusammen mit dem Ortsplaner ihre Arbeit wiederaufnehmen und in einem nächsten Schritt Bereinigungen aus der Vorprüfung vornehmen.

Diese Anpassungen beinhalten, unter anderem, Bereinigungen auf den aktuellsten Stand bei den Baulandreserven, bei der Ausscheidung des Gewässerraums, bei der Frage, welche Parzellen sind überbaut und welche noch nicht.

Speziell zu erwähnen sind:
Baureglement
Das Baureglement und der Zonenplan wurde überarbeitet und an die neuen Begriffe und Messweisen (BMBV) angepasst.
Löwenareal
Betreffend der geplanten Aus- und Einzonung im Löwenareal hat der Kanton eine grundsätzlich positive Rückmeldung gegeben. Es wird eine ZPP (Zone mit Planungspflicht) geplant, welche anschliessend in eine UeO (Überbauungsordnung) überführt wird.
Spezialzone Lueg
Gemäss Rückmeldung des Kantons wird die Spezialzone Lueg (Hotelzone) im Rahmen einer Überbauungsordnung separat von der Ortsplanungsrevision behandelt.
Weilerzone Gutisberg
Die Kleinsiedlung Gutisberg soll neu als Weilerzone ausgeschieden werden.
Ausblick
Die öffentliche Auflage findet voraussichtlich im Juni 2021 statt. Die Verabschiedung der Totalrevision Ortsplanung ist für die November-Gemeindeversammlung 2021 geplant. Anschliessend wird die Ortsplanung erneut dem Kanton zur Genehmigung unterbreitet. Der Gemeinderat ist zuversichtlich, dass die neue baurechtliche Grundordnung mit Zonenplan Mitte Jahr 2022 in Kraft gesetzt werden kann. Diese Planung bedingt einen optimalen Verlauf und unter Mitberücksichtigung der laufenden Corona-Massnahmen. (pd)

Weitere Artikel zum Thema:
Die Heimiswiler Ortsplanung kommt voran (11.06.19)
Lueg wird zum Zentrum der Volksmusik (26.03.19)
Luegarena: Das Dach muss weg (09.02.19)
Auch die Gemeinde stellt sich hinter Bundesgericht (27.09.18)
Lueg-Wirt wirft das Handtuch (31.08.18)
Komitee will Rückbau verhindern (02.08.18)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00